Offene Beine

Krampfadern

Thrombosen

Besenreiser

Lymphödeme

Arterielle Durchblutungsstörungen


VENENERKRANKUNGEN

„Die häufigste Volkskrankheit überhaupt“
So, Prof. Klüken, der Altmeister der Phlebologie (=Venenerkrankungen) in Deutschland.

Als eine der ältesten Venenkliniken in Deutschland haben wir uns auf die Diagnostik und Therapie aller Krampfaderleiden, Thrombosen und sogenannter „Offener Beine“ spezialisiert. Lange haben Patienten mit Krampfaderleiden ein Schattendasein im unserem Gesundheitswesen geführt. Ende der 80er Jahre konnten sie „Venenspezialisten“ nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda herausfinden. Es gab keine offizielle Arztbezeichnung.

Heute macht die „Phlebologie“ (=Wissenschaft der Venenerkrankungen) größte Fortschritte. Es hat sich viel bewegt im Interesse und zum Vorteil für die Patienten, wenn auch viele „moderne Verfahren“ kommen und gehen, mehr oder weniger geprüft und ausgereift... So ist die Wissenschaft.

UNSERE AUFGABE

Stadiengerechte Therapie

Sicherste und optimalste Verfahren für die Patienten

Gerne würden wir Ihnen umfangreiches Bildmaterial bei Krampfaderbehandlungen, Thrombosen und offenen Beinen zur Verfügung stellen. Dieses ist uns aber laut Heilmittelwerbegesetz (HWG) § 11 Abs.5 nicht erlaubt.

zurück nach oben

Klinikinfo History
Ärzte Pflegeteam Empfang Servicekräfte